Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2019

Aktive Mitglieder bis 18 Jahremonatlich9,00 €
Aktive Mitglieder über 18 Jahremonatlich13,00€
Familienmonatlich23,00 €
Sportaktive Rentner und Pensionäre (Kopie des Rentenausweises ist beizufügen)monatlich10,00 €
Auszubildende bis zum 25. Lebensjahr *)monatlich9,00 €
Behinderte **)monatlich10,00 €
Passive Mitgliedermonatlich4,00 €
Kursbeiträge und Workshopspauschallaut Yolawo Angebots-beschreibung
Arbeitseinsatz für aktive Mitglieder von 16 bis 65 Jahren (gem Beschl. JHV 16.03.2002)jährlich
3 Stunden
alternativ30,00 €

Der Eintritt in die TG 07 ist jederzeit einfach und schnell über unser online Beitrittsformular möglich.
Für Einzelpersonen fällt eine Aufnahmegebühr von 10 Euro, für Familien eine Aufnahmegebühr von 20 Euro an.
Um unseren Verwaltungsaufwand zu minimieren, setzen wir eine Einzugsermächtigung voraus. Die Beitragsgebühr ziehen wir jeweils halbjährlich ein. Vor Einzug senden wir eine Rechnung per E-Mail.
Nach Eintrag in unsere Mitgliederdatei bestätigen wir die Mitgliedschaft ebenfalls per E-Mail.
An Mahngebühren erheben wir pro Mahnung 3 Euro.
Die Kündigung der Mitgliedschaft ist gesetzeskonform mit diesem online Kündigungsformular möglich. Unsere Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Halbjahresende.

*) Unter diese Regelung fallen „Schülerinnen, Schüler, Auszubildende, Studierende, Mitglieder im Bundesfreiwilligendienst oder im freiwilligen Wehrdienst bis zum vollendeten 25. Lebensjahr.
Dafür ist es notwendig, dass Mitglieder einen Nachweis über den entsprechenden Status, also z.B. Schüler- oder Studierendenausweis, vorlegen und zwar jährlich immer bis zum 11. November an info(at)tg07-eberstadt.de.
**) Unter diese Regelung fallen Behinderte mit einem Grad der Behinderung (GdB) von >= 50%. Ein entsprechender Nachweis über den GdB ist mit der Kopie eines Behindertenausweises pro Gültigkeitsperiode des Behindertenausweises in der Geschäftsstelle vorzulegen.