Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch/Sie gerne zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, den 28.04.2017 um 19:00 Uhr

in die „Schlossturnhalle“ auf unserem Gelände Schlossstr. 39 einladen.
Wir würden uns freuen, Sie bereits ab 18:30 Uhr zu einem kleinen Umtrunk begrüßen zu dürfen.

Stimmberechtigt nach §9 Ziffer 1 und Ziffer 2 der Satzung sind alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens 21.04.2017 (Eingangsdatum) an unsere Geschäftsstelle, Schlossstraße 39, 64297 Darmstadt, zu richten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Annahme der Tagesordnung
  2. Verabschiedung des Protokolls der letzten JHV
  3. Jahresbericht des Vorsitzenden, des Rechners, des Sportwartes, des Bauausschussvorsitzenden sowie der Kassenprüfer
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Beschlussfassung über den Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2017
  6. Entlastung des Vorstandes und Ältestenrates
  7. Neuwahlen und Bestätigungen
    Schriftführer, Vorsitz für Veranstaltungen, Sprecher des Ältestenrates, Wahlen und Bestätigungen für den erweiterten Vorstand.
  8. Vereinsziele 2017
  9. Beschlussfassung über Anträge
  11. Verschiedene

Für unsere vakanten Positionen im Vorstand wurden bereits folgende Kandidaten vorgeschlagen:

• Sprecher des Ältestenrats: Hans-Werner Berres

Weiterhin vakant sind folgende Positionen:

• Schriftführer
  • Sportwart (wird vom Sportausschuss gewählt)
  • Vorsitzende/r Ausschuss für Veranstaltungen

Die TG07 mitgestalten

Haben Sie Interesse, die Geschicke der TG07 e.V. aktiv mitzugestalten?

Dann melden Sie sich bitte bis spätestens 21.04.2017 bei unserer Geschäftsstelle, Schlossstraße 39, 64297 Darmstadt, oder per E-Mail an [at][.]">[at][.].

Kompetenznachweis für Ehrenamt und Freiwilligenarbeit

Wir unterstützen übrigens die Initiative „Kompetenznachweis für Ehrenamt und Freiwilligenarbeit“ der Hessischen Landesregierung im Rahmen der Kampagne „Gemeinsam aktiv“.

Mit dem Kompetenznachweis für Ehrenamt und Freiwilligenarbeit können ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger das eigene soziale Engagement individuell dokumentieren und nach außen sichtbar machen. Auf diese Weise können sie ihr Engagement für die Gesellschaft auch für sich persönlich nutzen, z.B. für Bewerbungen und im Beruf.

Nähere Informationen zu dieser Initiative finden Sie unter http://www.kompetenznachweis.de.

Schülerinnen und Schüler, die sich außerhalb der Schule ehrenamtlich engagieren stellen wir darüber hinaus das Zeugnisbeiblatt “Würdigung des ehrenamtlichen Engagements” des Hessischen Kultusministeriums aus, mit dem die jeweilige Tätigkeit durch die TG07 dokumentiert, von der Schule mit Stempel bestätigt und dem Zeugnis beigefügt wird.

Wir freuen uns über jedes engagiertes Mitglied, das uns im Vorstand, in den Ausschüssen oder als Übungsleiter(in) unterstützt.

Wann Was Wo
28.04.2017 19:00 – 21:00 Jahreshauptversammlung Schlossturnhalle
27.05.2017 16:00 11. TG07 Himmelsleiterlauf Start: Schlossturnhalle, Ziel: Burg Frankenstein

Für die oben genannten Ereignisse suchen wir Helfer. Mitglieder können die geleistete Zeit als Arbeitseinsatz geltend machen. Bei Interesse beachten Sie bitte

• die im Eingangsbereich der Schlossturnhalle ausgehängten Listen für Arbeitseinsätze,
  • Informationen zu aktuellen Arbeitseinsätzen auf unserer Homepage unter dem Link

und unserer Facebook-Seite (s.u.) oder

• wenden Sie sich einfach an die TG07-Geschäftsstelle (e-mail: info@tg07-eberstadt, Tel: 06151 52908)

Aktuelle Informationen der TG07

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Veranstaltungen, Angebote und Neuigkeiten aus unserem Verein, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse auf unserer Vereinsseite https://www.tg07-eberstadt.de/sportverein/newsletter-abonnieren/ im Internet registrieren oder folgen Sie uns auf Facebook unter http://www.facebook.com/tg07eberstadt.

Wir halten sie auf dem neuesten Stand, helfen sie uns Porto zu sparen indem sie uns ihre Email-Adresse mitteilen.

Einfach als Notiz in den Briefkasten an der Geschäftsstelle werfen, oder eine Email an: [at][.]">[at][.]

Mit sportlichen Grüßen!

Guido Carls                                  Markus Seibert